MACHS MAUL AUF - Poetry Slam zum Reformationsjubiläum

„Tritt fest auf, mach's Maul auf, hör bald auf! – Martin Luther wäre ein guter Poetry Slammer gewesen! Er stand öffentlich für seine Meinung ein und bediente sich dabei allein der Macht der Worte.“ Das sagt ‚Katze‘ Marc-Oliver Schuster, der am 5. Oktober um 20 Uhr in der Bielefelder Johanniskirche den Poetry-Slam moderierte. Kurz vor dem 500. Reformationstag am 31. Oktober lud der evangelische Kirchenkreis Bielefeld zu einem weiteren Höhepunkt im Rahmen des Jubiläumsjahres ein.

Beim Poetry Slam wetteifern junge Schriftsteller/innen mit selbst verfasster Lyrik und Prosa live um die Gunst des Publikums. Fünf bis zehn  Minuten haben sie Zeit, „ihr Maul aufzutun“. Von heiter bis ernst. Manches geht unter die Haut.

Marc-Oliver Schuster (alias Katze, www.facebook.com/katzecomic) – ein Meister des Poetry Slam – führte durch den Abend. Die sechs eingeladenen Slammer waren Berit Kruse, Jann Matjes, Niko Sioulis, Jule Weber, Romina Kehl und Sulaiman Masomi.